home

Toronto

In Toronto steht der CN-Tower. Das ist mit 553,33m das höchste freistehende Bauwerk der Welt. Selbstredend hat man eine tolle Aussicht von dort oben.

toronto-cn-tower.jpg

In einer der Aussichtsplattformen gibt es einen Glasboden. Auch für einen erfahrenen Bungeespringer wie mich ist der erste Schritt darauf ein sehr komisches Gefühl!

toronto_cn-tower_glass-bottom.jpg

Mindestens so lustig, wie sich selber daraufzustellen, ist es, anderen dabei zuzuschauen. Fast niemand, dessen erste Schritte auf das Glas normal wirken.

Des abends war ich noch bei einem Eishockey-Spiel. Hockey ist hier richtig big.

toronto_ice-hockey.jpg

Die Toronto Maple Leafs konnten – dank ihres Torwarts und Glück – zunächst eine 2:0-Führung gegen die Atlanta Thrashers herausspielen, mussten letztendlich aber eine demütigende 2:5-Niederlage hinnehmen.

7 Responses to “Toronto”

  1. Torsten
    December 14th, 2006 11:57
    1

    Ist das Bild von deinem Sitzplatz aus aufgenommen? Ich fand Eishockey ja immer \CapsLockOn boooring \CapsLockOff, da die Verfolgung des Pucks, und damit des Spielgeschehens schlechterdings nicht möglich ist (zumindest in der Flimmerkiste). Im Stadion mag das was anderes sein, aber von deinem Platz aus könnte man ja kaum die *Spieler* erkennen.

    Aber egal: Eishockey wird doch eh nur gespielt, um die Zeit bis zur Prügelei (auf dem Eis) zu überbrücken.

  2. Torsten
    December 14th, 2006 12:00
    2

    Da fiel mir ein: Irgendwann hab ich mal gehört, dass das Leben in Toronto/Ottawa/usw. sich im Winter (Und die Winter da sind ja noch welche) komplett unterirdisch wird. Also, locationmäßig jetzt. Lässt sich das nach deiner Feldstudie vor Ort bestätigen?

  3. Arne
    December 14th, 2006 15:08
    3

    Ja, das Bild ist von meinem Platz aufgenommen, man hat den Puck oft schwierig verfolgen können, das Ticket war trotzdem ziemlich teuer und die Lieblingsszenen des Publikums waren die körperlichen Auseinandersetzungen. Stimmt schon alles. War trotzdem mal ganz witzig. Insgesamt schau ich mir dann aber doch lieber Fußball an. Naja, bin halt auch europäisch geprägt.

  4. Arne
    December 14th, 2006 15:09
    4

    Komplett verlagert sich das leben nicht unter die Erde, aber schon ziemlich. Besonders in Montreal ist die große Menge an unterirdischer Stadt aufgefallen. Sehr praktisch bei dem kalten Wetter, aber auch prima um sich zu verlaufen…

  5. Torsten
    January 4th, 2007 15:37
    5

    Müsste man mal Expeditionen veranstalten und die Lost Tribes der in den unterirdischen Labyrinthen verlorengegangenen zu suchen. Wahrscheinlich irgendeine archaische Nomadenkultur mit einem “Sonderangebot”-Preisschild als Totem, ihre Habseligkeiten auf Hundeeinkaufswagen hinter sich herziehend immer auf der Suche nach dem “Ausgang” von dem die Legenden (bei der abendlichen Versammlung um den Heizungsschacht von ihren Schamanen (ehemaligen Nachrichtensprechern) rezitiert) berichten. Und wenn der Schamane dabei sich in Trance steigert, spricht er manchmal von den Mysterien des “Wetters”…

    Mann, ich muss aufhören Neil Gaiman zu lesen. Oder war’s Pratchett?

  6. Arne
    January 4th, 2007 17:41
    6

    :-)

  7. Sandra
    May 17th, 2008 19:59
    7

    @ Torsten

    LOL

    PS: Das Buch heißt “das Leben”. ;o)