home

Raffinierte Fangfrage

Apropos Formulare für die Einreise in die USA. Als ich seinerzeit ein Visum für mein Praktikum in den USA beantragt habe, wurde ich auf einem der vielen auszufüllenden Formularen sinngemäß doch allen Ernstes gefragt:

Beabsichtigen Sie, in den USA einen terroristischen Anschlag zu verüben?

Äh, wie bitte? Okay, ich betrachte einen Terroristen auch per se als u.a. total bescheuert, aber für wen ist denn diese Frage gedacht? Für jemanden, der Terrorist ist und einen IQ weit unter Raumtemperatur hat? Ich kann mir den Terri beim Ausfüllen schon richtig vorstellen: “Hmm, hmmm, terroristischen Anschlag, hmm, verüben? Ja. Natürlich. – Oh, nein, d’oh! Verdammt, jetzt haben sie mich aber drangekriegt!”
Oder ist das nur ein raffinierter Schachzug, um etwaige, nach einem verübten Anschlag gefasste Terroristen noch härter zu bestrafen: “Somit ergeht folgendes Urteil: Für vielfachen Mord und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung wird der Angeklagte zu 99 mal lebenslänglich ohne Aussicht auf Bewährung verurteilt; des Weiteren zu 10 Monaten Haft wegen Verstosses gegen die Einreisebestimmungen.”

6 Responses to “Raffinierte Fangfrage”

  1. doro
    February 13th, 2007 08:31
    1

    gabs da auch nur die ja/nein oder evtl. auch ne vielleicht option? ;-)

  2. Torsten
    February 13th, 2007 09:12
    2

    Schreib einfach: “So will.”.

  3. Arne
    February 13th, 2007 09:42
    3

    @Torsten: ?
    @Doro: Nur Ja/Nein

  4. Torsten
    February 13th, 2007 12:53
    4

    @Arne: Blöder Parser, blöder. Zwischen “So” und “will” stand in spitzen Klammern “höheres Wesen der Wahl”.

  5. Arne
    February 13th, 2007 13:59
    5

    Ah, ja, sinngemäß sowas dachte ich mir sogar.

  6. Torsten
    February 21st, 2007 14:33
    6

    Ich hab mich gerade gefragt, wieviele die tatsächlich mit der Frage gefangen haben. Aber was soll man erwarten, wenn schon der Präsi einen IQ unter Weltraumtemperatur hat.