home

Ganz großes Kino(quiz)

Habe heute ein ganz großes Kinoquiz per E-Mail geschickt bekommen (danke, Nina). Darin muss man Filme anhand von Szenenbildern erraten, aus denen allerdings die Personen entfernt worden sind. Das sieht dann z.B. so aus:

Kinoquiz

Das ganze Quiz steckt in dieser erstaunlichen Excel-Datei: Kinoquiz. Leider habe ich keine Ahnung, woher die Datei ursprünglich stammt. Über Quellenhinweise freue ich mich!

Es müssen die englischen Titel eingegeben werden, Groß-/Kleinschreibung ist egal, aber Satzzeichen/Apostrophe müssen (fast immer) weggelassen werden.

Ich habe auf Anhieb übrigens nur 23 von 63 Filmen erkannt. Zusammen mit zwei Kommilitoninnen sind es dann immerhin 44 geworden. Wie viele erkennt Ihr? -> Kommentar schreiben!
Viel Spaß beim Rätseln und Raten.

Update, 19.03.2006: Dank Sebastian und seinem Kollegen, die selbst die härtesten Nüsse dieses Kinoquiz’ gelöst haben, kann ich nun hier alle gesuchten Filmtitel anbieten. Auf einige wäre ich im Leben nicht gekommen!

9 Responses to “Ganz großes Kino(quiz)”

  1. st
    February 3rd, 2006 08:42
    1

    Geniale Sache!

    ich bin ‘auf Anhieb’ auf 24 gekommen. Es gibt noch 3-4 Filme, die ich definitiv gesehen habe, zu denen mir aber der Titel nicht einfällt.

    Hier sind aber auch noch ein par vielversprechende Kollegen, die mir helfen können.

    Es ist total faszinierend, wieviel von so einem Film im Hirn kleben bleibt, ohne dass man das weiss!

  2. Torsten
    February 3rd, 2006 12:48
    2

    Cooles Rätsel. Score: 29/63. Wenn man erstmal rausgefunden hat, dass ein “The” im Titel zwingend genannt werden muss…

  3. st
    February 3rd, 2006 17:10
    3

    Okay, mit Hilfe eines genialen Kollegen haben wir das komplette Rätsel gelöst.
    Unglaublich, was man mit Google und IMDB alles rauskriegt!

  4. Arne
    February 3rd, 2006 19:44
    4

    Respekt!
    Soweit sind wir hier noch nicht…

  5. frank
    February 4th, 2006 00:49
    5

    hi arne,

    wir haben es heute abend mal zu viert probiert,
    sind aber nur auf ~25 gekommen….

    trotzdem schöne sache, danke.

  6. albert
    February 15th, 2006 21:22
    6

    i’d like to know the answers of the quiz, i’ve solved 30 of them but, i’d like to know the rest of them and who was the genie that made it out.

  7. TheKingme
    July 3rd, 2006 14:01
    7

    I solved 25 of of them and it is a very genious idea i would like to know the rest of the answers plzzzzzzzz

  8. Arne
    July 4th, 2006 11:32
    8

    Thanks to Sebastian and his clever colleagues we now know all the answers. Here’s the movie quiz cheat sheet.

  9. Krit
    September 2nd, 2006 21:44
    9

    thanks to you too for telling the way to the answers :)

    I just found this quiz and tried to solve it but it’s too hard for me.