home

Neulich…

vor’m Balkon (also eigentlich ein Stückchen weg und etwas darüber): Ein 1-Mann-Kleinhubschrauber.

Und auch neulich, in meinem Zimmer:

Makroaufnahme einer Blüte

10 Responses to “Neulich…”

  1. Jana
    April 3rd, 2008 08:02
    1

    2. Bild: Orchidee?

  2. Arne
    April 3rd, 2008 12:04
    2

    Nee, das nicht, so viel kann ich sicher sagen. (Eine so empfindliche Pflanze wie eine Orchidee hätte in meiner Obhut ohnehin nicht lange genug überlebt, um so eine Blüte auszubilden). Aber was für eine Pflanze das nun eigentlich ist… keine Ahnung.

  3. Sabine
    April 3rd, 2008 13:48
    3

    …auf alle Fälle eine Pflanze, die Schimmel mag :-) Schönes Foto! Oder sollte ich besser sagen: schöne Pflanze!? Na ja, wie auch immer…

  4. doro
    April 3rd, 2008 21:30
    4

    wenn ich die verschwommenen blätter im hintergrund richtig deute, handelt es sich hierbei um eine grünlinie auch chlorophytum genannt :-)… sehr hübsche blüte… wenn ich da an den weihnachtstsern denke… wie hast du das nur gemacht… aber ich glaube grünlilien sind sehr dankbar und blühen auch bei völliger ignoranz :-P

  5. doro
    April 3rd, 2008 21:30
    5

    lilie grünlilie! man man man…

  6. Arne
    April 4th, 2008 21:49
    6

    Mit der Pflege des Weihnachtssterns hatte ich eigentlich nichts zu tun, aber okay, der ist wirklich an “Ignoranz” gestorben… über die Weihanchtstage vertrocknet, während niemand da war.

    Bei mir zu Hause gehen die Pflanzen normalerweise ein, weil ich ihnen zu viel Aufmerksamkeit schenke. Da gießt man schön drei, vier mal die Woche Blumen, und zack, sind sie vermodert weil übergossen! Da lobe ich mir Basilikum, den bekomme sogar ich nicht kaputtgegossen.

  7. Jana
    April 7th, 2008 10:44
    7

    also meine grünlilie hat keine so schöne blüte :-(

  8. doro
    April 7th, 2008 11:09
    8

    @jana: vielleicht sollte man bedenken, dass arne (ich unterstell das jetzt einfach mal) die makrofkt. seiner kamera benutzt hat… ich wuerde mal wetten, dass auch die bluete seiner gruenlilie eigentlich recht klein und relativ unscheinbar ist ;-)…

    ist doch so, oder?????

  9. Arne
    April 7th, 2008 11:49
    9

    Was denn? Natürlich habe ich die Makrofunktion benutzt, habe ja eine schöne Nahaufnahme machen wollen. Aber sooo klein war die Blüte nichtsdestoweniger nicht. Pfft. Ich seh schon, das würde hier noch auf einen Blütenlängenvergleich rauslaufen… vorausgesetzt, es hätte überhaupt jemand anderes auch eine Grünlilienblüte vorzuweisen.

    Und @Jana: Mehr gießen! ;-)

  10. Yvusch
    April 11th, 2008 08:26
    10

    Meine Grünlilie hat auch schon nicht mehr geblüht, seit ich sie vor 1,5 Jahren umgetopft habe :(