home

In Buenos Aires

Bin inzwischen in Buenos Aires (oder kurz BA) angekommen, mit knapp 30h Verspaetung. Mara (Sebastian, Michael und ich kennen sie von unserer Suedafrikareise) hat mich vom Flughafen abgeholt und ich kann im Gaestezimmer in ihrer Wohnung uebernachten. Waren Samstag abend gleich noch auf einem (eigentlich) kostenlosen Open-Air-Benefiz-Konzert mit Shakira und etlichen hier grossen (in Europa aber unbekannten) lateinamrikanischen Musikern. “Eigentlich” kostenlos, da es kostenlose Tickets dafuer gab. Da wir keine hatten, mussten wir einem Tickethaendler zwei abkaufen. er war geschickt und hat uns eins untergejubelt, dass schon keinen Abriss mehr hatte. Dem Ticketkontrolleur war´s zum Glueck egal…

Sonntag hat Mara mir dann mit dem Auto einige abgelegene, schoene Ecken der Stadt gezeigt. BA ist riesig, nunja die 12 Millionen Einwohner muessen ja irgendwo hin. Abends dann noch eine Opernauffuehrung: I Masnadierie (Die Raeuber) von Giuseppe Verdi nach Schillers Drama. Die Auffuehrung in italienisch mit spanischen Uebertiteln hat gleich mal meine Spanischkenntnisse gestaerkt. ;-)

BA ist fuer Europaer ziemlich guenstig. Fuer 50 Pesos (rund 10 Euro) bekommt man einen sehr guten, reichlichen Hauptgang samt Getraenk in einem schickeren Mittelklasserestaurant. Ein durchaus typisches Fruehstueck sieht hier uebrigens aus wie in Italien: Ein Kaffee und ein suesses Stueckchen.

Die Restauarants sind hier fast alle fast immer ziemlich voll, die BAs gehen gerne und haufig essen.

Gewoehnt Euch uebrigens nicht an die Haeufigkeit der Eintraege, das wird bald weniger. Gruesse aus Argentinien!

2 Responses to “In Buenos Aires”

  1. Nils
    May 20th, 2008 10:23
    1

    Hi Arne,
    schön zu hören, dass Du die 1. Etappe überstanden hast. Wie lange wird dauert Deine Reise eigentlich wenn diese Verspätungen sich proportional fortsetzen? Ich hoffe jedenfalls, dass Du spätestens im August 2009 wieder in DA bist ;)

    Viele Grüße aus DA,
    Bye Nils

  2. Yvusch
    May 21st, 2008 13:36
    2

    Hey Arne,
    so kann es ja nur besser werden! Außerdem hast Du so mehr zu berichten. Pass auf Dich auf und viele schöne Abenteuer.

    Grüße aus dem Spessart.
    Yvonne