home

Er besteht sie als Schwiegersohn?

Aus dem Fressnapf Journal, Juli 2007, zum Kinostart von Shrek 3:

Eigentlich möchte er ja nichts lieber, als nach Hause fahren, zurück in seinen gemütlichen Märchensumpf. Natürlich nur mit seiner geliebten Prinzessin Fiona, die er im ersten Teil des Märchenabenteuers erst vor einem Feuer speienden Drachen retten und im zweiten Teil vor den Augen ihrer Eltern als Schwiegersohn bestehen musste.

Was bemerkt?

Zur Deutlichkeit nochmal um den dafür unnötigen Schnickes gekürzt:

Natürlich nur mit (…) Fiona, die er im ersten Teil (…) retten und im zweiten Teil (…) als Schwiegersohn bestehen musste.

Soso. Er musste Fiona also vor den Augen ihrer Eltern als Schwiegersohn bestehen? Wie besteht man denn seine Frau als Schwiegersohn? Shrek kann “eine Prüfung bestehen” und “seine einen Kirchturm* besteigen”, aber seine Frau bestehen?

*Nein, die Zote erspare ich Euch und mir.

Comments are closed.