home

Zinédine Zidane vs. Marco Materazzi

Zinédine Zidane hat sich ja mit einem unglaublichen Kopfstoß gegen Marco Materazzi im WM-Endspiel aus dem internationalen Fußball verabschiedet – “if you got to go, go with a bang”? (Zum besten Spieler der WM wurde er übrigens trotzdem gewählt.)

Eine gelungene mediale Aufarbeitung Zidanes Tätlichkeit findet sich in einer netten interaktiven Flash-Animation.
(Im Original stammt sie wohl von TonaZ’ Seite, aber die ist vermutlich wegen Überschreitung der Traffic-Beschränkung nicht mehr online verfügbar…)

Nebenbei noch zur WM bemerkt:
– Zum einem: Deutschland ist nicht nur “Weltmeister der Herzen” (aha), sondern hat mit Miroslav Klose auch noch den Torschützenkönig gestellt.
– Zum anderen: Klinsmann macht doch nicht weiter. Ob wir jetzt noch Chanchen auf die kommenden EM/WM-Titel haben? Die Hoffnungen schwinden…

3 Responses to “Zinédine Zidane vs. Marco Materazzi”

  1. st
    July 13th, 2006 08:41
    1

    Klinsmann hat das genau richtig gemacht. So vermeidet er, dass es ihm wie Völler geht, der nach einer großartigen WM als Messias gefeiert wurde um dann nach der peinlichsten EM aller Zeiten (Vorrundenaus mit 2 Toren und 2 Punkten) blamiert zurücktreten musste.

    Schade, dass mit Löw wieder mal die bequemste Variante gewählt wurde, anstatt die Chance zu nutzen mal ohne Kriese in Ruhe zu suchen und vielleicht einen richtigen Trainer zu verpflichten.
    Dass dieses weiter so, aber ohne Klinsi, funktioniert, glaube ich eigentlich nicht. Aber ich hoffe natürlich sehr auf eine positive Überraschung und wünsche dem Joachim alles Gute.

  2. Torsten
    July 13th, 2006 11:05
    2

    Ja, schade das. Endlich spielen die Jungs mal Fussball. Aber ist verständlich. Die Vorstellung sich im Alltagsgeschäft 2 (4?) Jahre lang jeden Tag von den schon sehr ergrauten Eminenzen des deutschen Fussballs erzählen zu lassen, das man alles falsch macht…selbst Tante Käthe hat’s da die Kontenanz zerblasen.

    Leider fehlt mir die Quelle, aber ich fand den Vorschlag trotzdem gut: Ein Trainer mit den Pokalen mehrer Welt- und Europameisterschaften im Regal: Tina Theune-Meyer von der DFB-Mannschaft der Damen.

  3. Random Thoughts in Scattered Posts » Zinédine Zidane vs. Marco Materazzi - Wahrheiten
    July 16th, 2006 13:03
    3

    Die erwähnte mediale Aufbereitung von Zidanes Kopfstoß gegen Materazzi geht weiter… [weiter]

    Error thrown

    Call to undefined function mysql_query()