home

Archive for April, 2006

Segeln,

Thursday, April 27th, 2006

bin ich, ab morgen, hiermit! :-)

Bin mal gespannt, wie das wird…

Miss Erfolg

Thursday, April 27th, 2006

Nette T-Shirt-Idee für die Damenwelt:

Hier wird die negative Bedeutung von “Miss-Wörtern”, z.B. Misserfolg, Missgeschick usw., ins Positve verkehrt: Miss Erfolg, Miss Geschick.

Time of Flight

Wednesday, April 26th, 2006

1 part Kalua

1 part Baileys

2 parts Vodka

Pour each directly into a shot glass, letting the ingredients mix as you add them.

(Recipe by Torsten Finnberg and Arne.)

Kalauer der Woche

Wednesday, April 26th, 2006

Mindestens. Bis jetzt noch Kalauer des Jahres, mit guten Chancen, diesen Titel zu behalten.

Kannst Du das bitte übernehmen. Bin heute mit dem Chef bes..chef..tigt und ab morgen im Urlaub.

Großartig! Ich bin ein großer Fan von Kalauern. Leider ist dieser nicht von mir…

Ohlbörinsel?

Tuesday, April 18th, 2006

Ohlbörinsel? Öhrbolinsel? Oölböhr…? Ah, Ölbohrinsel!

Ja, das Wort kann tückisch sein, wie dieser schöne Versprecher beweist [mp3, 120kb, 15s].

I just pretend to listen – Mädchenversion II

Monday, April 17th, 2006

Due to popular request …gibt’s jetzt noch eine zweite Mädchenversion des T-Shirt-Klassikers “I just pretend to listen”. Nach der ersten Mädchen-Version in modischem Grün, jetzt in modischem Rot:

I just pretend to listen - Mädchenversion II

Terror vs. Freiheit

Monday, April 17th, 2006

AMG – SJM Concerts Message: In the light of recent terrorist activities academy music group is requesting that all customers where possible do not bring bags etc to the venue.

Ich verstehe und stimme zu, dass ein gewisses Maß an Sicherheitsmaßnahmen nötig und sinnvoll ist.
(Insofern lasse ich mich am Flughafen auch… – naja, ganz bestimmt nicht gerne, aber ich nehme es halt mit Verständnis hin – durchleuchten und abtasten. Das Verständnis hört aber schon auf, wenn ich bei einem Flug in die USA die ganze Prozedur zweimal mitmachen soll. Warum auch? Heißt dass, die erste Sicherheitsmannschaft ist nicht vertrauenswürdig!?)
Es sollte mit der Sicherheitsparanoia aber keinesfalls übertrieben werden! Keinen Rucksack mehr zu einem Konzert mitnehmen?

Jedes Mal, wenn aus Sicherheitsgründen meine Freiheit beschnitten oder meine dekadente und bequeme westliche Lebensführung eingeschränkt wird, ist es ein kleiner Sieg für die Terroristen!
Ein ausgeführter Bombenangriff ist nicht das Ziel des Terrorismus – er ist nur ein Mittel des Terrorismus. Wenn wir durch ein perfektes, aber die Freiheit extrem einschränkendes Sicherheitssystem jeden Terrorangriff ausgeschlossen haben, haben wir den Kampf gegen den Terror nicht gewonnen, sondern verloren.

alt ist relativ

Monday, April 17th, 2006

Das große Glück noch jung zu sein,
sieht mancher Mensch als Kind nicht ein,
und möchte, dass er ungefähr
so sechzehn oder achtzehn wär.

Doch schon mit achtzehn denkt er, halt –
wer über zwanzig ist, ist alt.
Kaum ist die Zwanzig knapp geschafft,
erscheint die Vierzig greisenhaft.

Und dann die Vierzig, welche Wende –
die Fünfzig gilt beinah als Ende.
Doch nach der Fünfzig peu a peu
schraubt man das Ende in die Höh’.

Die Sechzig scheint noch ganz passabel
und erst die Siebzig miserabel.
Mit siebzig aber hofft man still:
Ich werde achtzig, so Gott will.

Und wer die Achtzig überlebt,
zielstrebig auf die Neunzig geht.
Dort angelangt zählt man geschwind
die Leute, die noch älter sind.

Gerhard Grotsch, ca. 1964

Leider fehlt das Alter, dass mich persönlich momentan am meisten erschreckt. Die 30!

MaWi-Party!

Wednesday, April 12th, 2006

…im 603qm (aber nur auf 327qm).

MaWi-Party

[MaWi=Materialwissenschaft=MS=Materials Science]

Warten…

Wednesday, April 12th, 2006

Warten auf Godot