home

Archive for September, 2006

Ich flieg nach Boston…

Wednesday, September 27th, 2006

…schalalalalaaa.

Aber erst im Herbst zum Materials Research Society (MRS) Fall Meeting 2006. Mein Vortrag über “Dispersive and non-dispersive hole transport in a Small-Molecule Organic Semiconductor controlled by molecular doping” wurde angenommen. :-) Meine Freude ist groß, u.a. da dies meine erste internationale Fachkonferenz ist.

D-Day

Wednesday, September 27th, 2006

Morgen/Übermorgen ist sozusagen D-Day für unseren Sonderforschungsbereich (SFB) 595. Nach den ersten vier Jahren Laufzeit steht die Begutachtung an, die über die nächsten 4 Jahre Finanzierung von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) entscheidet.

Irgendwie ist es passiert, dass ich einer von den gerade mal drei Doktoranden (von über 20 im SFB) bin, die morgen in der ohnehin knappen Vortragszeit einen Vortrag halten müssen dürfen. Mist, was das Vortragvorbereiten gute, wertvolle Zeit gekostet hat. Welch Ehre! ;-)

Was ich mit “knapper Vortragszeit” meine? Gerade mal knapp unter 3h – das ist nicht viel, um rund 100 Mannjahre Arbeit vorzustellen in kleinen Auszügen anzusprechen. (Naja, für die ausführlichere Darstellung war ja auch schon der schriftliche Folgeantrag da.)

Endlich…

Saturday, September 2nd, 2006

Urlaub! :-)