home

Mord im Pfarrhaus / Keeping Mum

…habe ich heute in der englischen Originalfassung gesehen. Ein wunderbarer, kleiner britischer Film mit Rowan Atkinson, Maggie Smith und anderen. Rowan Atkinson ist vor allem bekannt als Mr. Bean, aber die Rolle hier und der ganze Film haben nichts mit Mr. Bean gemeinsam.
Mord im Pfarrhaus ist ein ruhiger, aber kurzweiliger und vor allem sehr lustiger Film – mit tiefschwarzem Humor. Sehr sehenswert!
(Und mit 6,7 Punkten auf der IMDb deutlich unterbewertet, was aber vor allem an der niedrigen Anzahl abgegebener Bewertungen und dem “Weighted Average-“System der IMDb liegen dürfte.)

Gloria Goodfellow: You can’t just kill people because you disapprove of them!

Grace Hawkins: That’s what my doctors kept saying. It was the one thing we could never agree on.

4 Responses to “Mord im Pfarrhaus / Keeping Mum”

  1. Jana
    May 23rd, 2006 20:47
    1

    Ja, klingt fantastisch. Will ich auch sehen. Hast Du ne DVD oder kam er im Fernsehen ?

  2. Arne
    May 23rd, 2006 23:44
    2

    Weder noch – der läuft noch im Kino!

  3. Jana
    May 25th, 2006 15:36
    3

    Ich kann übrigens auch Black Adder mit Rowan Atkinson empfehlen! Sehr geil.
    Hier eine kurze einführende Beschreibung des 1. Teils (nicht von mir, aber treffend):

    “Die Geschichte Englands wurde bestimmt von großen Namen und Dynastien, berühmten Persönlichkeiten und mutigen Helden. Die Familie der Blackadders gehören nicht zu ihnen. Von Feiglingen bis Schurken ist die Rede – die Blackadders haben es geschafft, auf so manches Kapitel der englischen Historie ihren schwarzen Schatten zu werfen. Der erste, im mittelalterlichen England, verzeichnete Blackadder wird als seit seiner Jugend mit abartigen Haarschnitt und grauenhaften Strumpfhosen verflucht beschrieben. […]”

    Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben die 4 Folgen auf DVD, könnte sie Dir also bei Interesse leihweise zur Verfügung stellen :-)

  4. Arne
    May 25th, 2006 17:07
    4

    Klingt gut, die leihweise-zur-Verfügung-Stellung würde ich dankend annehmen…