home

Puzzling numbers

“Two plus eleven” and “one plus twelve” have two things in common:

  1. They add up to the same number.
  2. ???

Thanks to Surf City Coffee Company, Scotts Valley branch, for adding this riddle to my breakfast recently.

6 Responses to “Puzzling numbers”

  1. Sabine
    April 17th, 2011 18:32
    1

    …setzen sich beide aus denselben Zahlen zusammen (2 1er und 1 2er)…

  2. Arne
    May 8th, 2011 20:31
    2

    Das ist zwar eine richtige Beoabachtung, jedoch nicht die gesuchte Antwort. “two plus eleven” und “one plus twelve” haben noch mehr gemeinsam und dies auch noch “direkter”. Aber die Denkrichtung war nicht verkehrt…

  3. Ilona
    June 3rd, 2011 20:41
    3

    Wir wissen’s, wir wissen’s… – sollen wir es auch hier posten oder ist es dann ein Spoiler?

    Übrigens alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Schwirrst du irgendwann mal wieder in Darmstadt rum, so dass wir noch drauf anstoßen können?

  4. Sabine
    June 6th, 2011 15:34
    4

    Ich glaub, ich hab´s jetzt auch… Kannst ja mal anrufen, damit wir schauen können, ob´s wirklich stimmt!

  5. Arne
    June 22nd, 2011 00:46
    5

    Stimmt, ist eigentlich schöner wenn die Lösung hier nicht aufgeschrieben wird – es muss ja nicht jede Antwort gleich im Internet zu finden sein…

  6. Yvusch
    July 12th, 2011 20:55
    6

    Ich weiß es!