home

Weihnachtspost

Dass die Bessunger Post bei mir um die Ecke nur von 9:00 bis 18:00 auf hat, und es mir so an einem normalen Arbeitstag eigentlich unmöglich ist, was zur Post zu bringen, bin ich ja schon gewöhnt. Heute habe ich den verspäteten Arbeitsbeginn aber hingenommen und war brav um kurz nach neun bei der Post, um die Weihnachtsgeschenke für Nichte & Neffe aufzugeben.
Okay, okay, dass so kurz vor Weihnachten noch andere Leute ähnliche Ideen haben könnten, war klar – aber diese Schlange vor dem Schalter war legendär. Die ersten fünf Minuten Wartezeit musste ich vor der Post verbringen, die Schlange reichte bis zur Tür hinaus!

Apropos Weihnachten, Geschenke & viele Leute: Vergangenen Samstag habe ich den Fehler gemacht, in der Darmstädter Innenstadt was besorgen zu wollen… Von mangelnder Binnennachfrage kann da keine Rede gewesen sein. Es war die Hölle! Gewaltige Schlangen vor den Kassen, leergekaufte CD-Regale, Menschenmassen allüberall, es wurde geschoben , geschubst und gedrängelt, Familien wurden im Gedränge auseinandergerissen, Alte und Schwache beinahe niedergetrampelt….
Naja, eben das Ãœbliche zur besinnlichen Vorweihnachtszeit.

One Response to “Weihnachtspost”

  1. Torsten
    December 20th, 2005 11:00
    1

    Wie aber heisst es schon im uraltdeutschen Liedgut (oder auch nicht so gut): …gnaaadenlooohoose Weihnachtszeit…