home

Schnitzel-Exzess

…also known as the “e-mat Schnitzel massacre 2006”.

Gestern waren wir mit der Arbeitsgruppe im Sportheim TSV-Pfungstadt, dem legendären Schnitzel-Restaurant. (Christian-Meid-Str. 11, 64319 Pfungstadt, 06157-85787, montags Ruhetag.) Fünf von uns haben sich der Herausforderung XXL-Schnitzel gestellt, was da auf einen zukommt ist auf dem Bild zu erkennen.

XXL-Schnitzel im TSV-Sportheim Pfungstadt

Mein Kollege Niels und ich haben unsere Schnitzel erledigt, bei den anderen blieben Stücke zum mit nach Hause nehmen übrig, aus denen die Mensa mindestens 5 Schnitzelportionen machen würde.

Und ja, es ist pervers.

13 Responses to “Schnitzel-Exzess”

  1. st
    June 28th, 2006 11:05
    1

    Ihh, das hast du wirklich alles gegessen? Aber die haben ihre Strategie irgendwie geändert. Ich vermisse den Käse und die Hackfleischsoße :-).

  2. felix
    June 28th, 2006 12:48
    2

    Habt Ihr Euch auch erkundigt, wieviele Schnitzel die aus einem Schwein rausschneiden?

  3. Chris
    June 28th, 2006 13:33
    3

    So viel Fleisch für so wenig Geld, da würde ich doch danken ablehnen… Aber falls Deine Kollegen das mögen, kann ich das Lokal “Waldgeist” hier in Hofheim empfehlen.

  4. Arne
    June 28th, 2006 15:08
    4

    @Chris: Vom Waldgeist habe ich schon gehört, muss sehr arg sein. Aber ich denke, wir haben jetzt erst mal genug von solchen Exzessen. Einmal reicht. Für mich zumindest.

    @Felix: Wir haben schon einige Theorien aufgestellt, wie man aus einem Schwein ein so großes Schnitzel bekommt, aber die sind so eklig, dass ich sie hier nicht darlegen werde. ;-)

    @Sebastian: Das gibt’s auch noch, und es heißt nach wie vor “Chef-Schnitzel”. Das gibt’s aber nur in “normaler” Größe (d.h. sehr groß) und entspricht dem Ding, dass wir im Grundstudium gegessen haben. Für das abgebildete, abartige, gewaltig große Schnitzel muss man vom “Schnitzel A-Z” das XXL-Schnitzel (mit zwei Saucen nach Wahl!) bestellen.

  5. Chris
    June 28th, 2006 16:24
    5

    @Felix: Das ist insofern etwas einfacher als es aussieht, als die Dinger (wenn sie korrekt zubereitet sind) geklopft werden. D.h. der Koch kloppt ewig mit einem Holzhammer drauf rum, idealerweise bis sie so dünn sind, dass man fast durchgucken kann (hier noch ohne Panade). Dadurch werden sie auch viel breiter.

    Allerdings ist es bei Etablissements in der Preisklasse anzuzweifeln, dass die Schnitzel den Hammer auch nur gesehen haben…

  6. Arne
    June 28th, 2006 17:51
    6

    @Chris: Haben sie… Und: Kennst Du den Laden überhaupt? Oder sind die Ausagen zur Preisklasse nur Vermutung?

  7. Chris
    June 29th, 2006 07:30
    7

    Ich muss zugegben, dass ich den Laden nur aus Erzählungen kenne. Aber die Erzählungen waren alle “Boah, total geil, Riesenschnitzel für nur…”

  8. Rolf Hemmerling
    May 29th, 2007 15:52
    8

    Hmmm…
    gabs nicht die Regel in dem Restaurant “wer das Schnitzel aufisst, brauch es nicht zu zahlen” ? :-)

    .. das kenn ich von ähnlichen Angeboten !

    Grüße
    Rolf

  9. Arne
    May 30th, 2007 13:39
    9

    Von solchen Angeboten habe ich auch schon gehört. War hier aber leider nicht so…

  10. Random Thoughts » Blog Archive » “Gezeter” und andere Ãœberraschungen
    September 25th, 2007 09:53
    10

    […] Auto der Welt” (Fiat Multipla), “wieviel schnitzel aus einem schwein” (Schnitzel-Exzess), “aldi-kasse” (Romantik an der Aldikasse), und die abstrusesten habe ich schon wieder […]

  11. Sandra
    May 17th, 2008 20:03
    11

    Boah! Was für ‘ne Sauerei. Kewl. :o)

  12. giulia
    June 17th, 2008 18:26
    12

    also ich war schon mal waldgeist mit familie und freunden. uns hat es allen nicht geschmeckt da die pommes zu kalt waren das schnitzel zu fettig und die bedienungen zu unfreundlich!! empfehlen würde ich es nicht!
    da ich öfters mal am wochende mehrere km. nach pfungstadt fahre kann ich auf alle fälle das restaurant TSV Sportheim nur empfehlen! mega billig, super lecker, 2. platz in hessen und auch noch eine geile stimmung!

  13. schnitzel-lover
    July 22nd, 2008 00:52
    13

    Yeah, so muss ein schnitzel aussehen!