home

Aus, aus, aus! Die WM ist auuuus!

Zumindest für das deutsche Team. Naja, eigentlich nicht, immerhin steht noch das Spiel um den Platz des zweiten Verlierers den dritten Platz an. (“Second winner is first loser.”) Schade, sehr schade, ich hätte mich ungemein über den Einzug ins Finale gefreut, und überhaupt, eigentlich hätten wir doch Weltmeister werden sollen.

Man muss wohl anerkennen, dass die Italiener gestern etwas besser gespielt haben. Dies wird besonders am Ergebnis deutlich, wer zwei Tore mehr schießt, hat schon per Definition besser gespielt… wichtig ist ja, was am Ende rauskommt. Abgesehen vom ggf. besseren Fußball hat die italienische Mannschaft aber vor allem bessere schauspielerische Leistungen gezeigt. Kein Wunder, bei diesem Training! ;-)

Zum Abschluss eine stichwortartige Ãœbersicht meiner – na, wie heißt das heutzutage doch gleich – Favorites der WM:

  • Fangegröhle: “Ihr seit nur ein Möbellieferant!” im Münchner Stadion während Deutschland-Schweden.
  • Fangegröhle, vereinzelt / von Kleingruppen: “Wir war’n im Stadion, schalalalala!” in München nach Deutschlands 2:0 gegen Schweden.
    (Über Details des historischen WM-Ausflugs ins Münchner Stadion hat Sebastian bereits berichtet.)
  • Wellen: Im Frankfurter Stadion bei Südkorea-Togo.
  • Lied: “’54, ’74, ’90, 2006” von den Sportfreunden Stiller.
    (Die aktuelle Version “’54, ’74, ’90, 2010” gibt’s bis 12. Juli kostenlos auf ihrer Seite.)
  • “Public-Viewing”: Im Schlosskeller in Darmstadt.
  • “Public-Party”: Auf und um den Cityring in Darmstadt und natürlich im Tunnel!
  • Frage: Wie lange bleiben jetzt die vielen Deutschlandfahnen so präsent?

One Response to “Aus, aus, aus! Die WM ist auuuus!”

  1. Chris
    July 5th, 2006 19:45
    1

    Ich habe im Vorfeld und während der Weltmeisterschaft oft gehört, wie gut es doch wäre, dass man jetzt wieder ungestraft patriotisch sein könne.
    Heute hat mir ein Bekannter gesagt, er hätte die feiernden “Scheiss-Itaker am liebsten plattgefahren”.

    Deswegen sollte der Deutsche die Finger vom Patriotismus lassen. Er kann nicht damit umgehen und wiess nicht, was das richtige Maß ist.

    Davon abgesehen war es tatsächlich ein schönes, spannendes Spiel und insbesondere in der Verlängerung hat die italienische elf deutlich stärker gespielt. Ich vermute mal, dass sich unsere Mannschaft bereits auf das Elfmeterschießen vorbereitet hatte und deswegen nicht mehr konzentriert war, als das erste Tor fiel.