Klassenzeitung
Wie erwähnt fiel mir neulich eine “Klassenzeitung” aus der 3. Klasse meiner Grundschulzeit an der Tannenbergschule in die Hand. Darin hatte jeder Schüler einige Seiten zusammengestellt. Zunächst wurde etwas über sich selbst geschrieben, eine Art Steckbrief, sogar mit Foto. Danach kam dann irgendwas nach Wahl: Eine Geschichte, ein Bild usw.
Ein großartiges Erinnerungsstück! Wenn ich die Klassenzeitung demnächst mal in die Nähe eines Scanners bekomme gibt’s vielleicht ein paar Einträge daraus hier zu sehen. Sebastian und Michael, die mit mir in der gleichen Klasse waren, würde das auch betreffen! ;-)
Sehr amüsiert hat mich mein eigener Eintrag zur Frage nach dem Lieblingsessen… mein Geschmack hat sich teilweise schon früh ausgeprägt:
Steak mit Kräuterbutter
July 16th, 2006 12:40
…angerichtete Schaden ist nicht unerheblich. Beim Durchschauen und (aus-)sortieren der gefluteten Kartons fiel mir unter anderem eine “Klassenzeitung†aus der 3. Klasse in die Hand (mehr dazu im nächsten Eintrag). Ärgerlich ist, dass die Ãœberschwemmung… [weiter]