home

262 posts and 1002 comments

Den einjährigen “Geburtstag” (und auch den eineinhalbjährigen neulich ;-) meines Blogs habe ich stillschweigend übergangen, deshalb heute mal was anderes zu Random Thoughts an sich: Wie ich meinem “Admin-Dashboard” entnehmen konnte, wurde heute die 1000-Kommentare-Marke durchbrochen (allerdings sind darin auch eigene Kommentare und Trackbacks enthalten).
Tataaa.

Außerdem wird dies hier der 263 veröffentlichte Beitrag. Damit komme ich auf einen Schnitt von fast einem Beitrag alle zwei Tage.

(Ich überlege übrigens ernsthaft, für diesen Eintrag die Kategorie “Wer will’s wissen?” anzulegen.)

13 Responses to “262 posts and 1002 comments”

  1. Chris
    June 15th, 2007 20:15
    1

    Glückwunsch!

  2. doro
    June 16th, 2007 08:25
    2

    heliglüwu auch wenns… naja… also… ähm… schon irgendwie lahm ist :-P

  3. Arne
    June 16th, 2007 15:34
    3

    Danke, danke… Ob der festgestellten Trivialität ein Glückwunsch gebührt sei allerdings dahingestellt.

    @Doro: Kannst Du das präzisieren? Was genau ist inwiefern lahm?

  4. doro
    June 16th, 2007 19:31
    4

    7 monate, 192 posts, 2591 comments… keine trackbacks… aber wir sind ja hier nicht im kindergarten! ;-)

  5. Arne
    June 17th, 2007 13:21
    5

    Anscheinend doch.

  6. Arne
    June 17th, 2007 13:26
    6

    Im Ãœbrigen: Quantität ist nicht alles. Es gibt da auch noch das “andere Qua…-Wort”. Immerhin muss ich mich mit meinen Kollegen nicht in meinem Weblog banal unterhalten, das schaffen wir auch noch von Angesicht zu Angesicht. Und um endgültig im Kindergarten zu landen: Pah! ;-)

  7. doro
    June 17th, 2007 15:26
    7

    schon gut du hast gewonnen :-)

  8. doro
    June 17th, 2007 15:37
    8

    oh bezüglich des anderen qua…- wortes will ich mal festhalten, dass ich nicht ausschließlich stumpfsinnige posts schreibe, die gemeinschaft der kommentatoren sich jedoch eher auf die seichteren themen stürzt (doro mach schnee?!)… ist so ähnlich wie mit der bild…
    es gibt jedoch eine niveaugrenze nach oben UND unten… zu “scheuklappen” herrschte allgemeines betretenes schweigen, während man zu “vögel” wohl einfach nichts mehr sagen konnte… aber dazu ist mein blog ja da – damit ICH mich austoben kann… grins und andere blogs auch… :-P

  9. Arne
    June 18th, 2007 10:59
    9

    will ich mal festhalten, dass ich nicht ausschließlich stumpfsinnige posts schreibe

    Sowas hätte ich doch nie behauptet.

    …die gemeinschaft der kommentatoren sich jedoch eher auf die seichteren themen stürzt (…)… ist so ähnlich wie mit der bild…

    Hmmm? Du vergleichst Dich freiwillig mit der Bild? Du meinst aber hoffentlich nicht, dass Deine anspruchsvollen Beiträge auf ähnlich “hohem” Niveau liegen wie die “anspruchsvollen” Artikel der Bildzeitung… Ich bin mir sicher, so schlecht denkt niemand außer Dir über Dein Weblog.

  10. doro
    June 18th, 2007 12:47
    10

    nein ich meinte eigentlich, dass die meisten leute auf meiner seite stöbern wenn gerade mal leerlauf ist, quasi pause und man sich dann gern mit weniger ernst gemeinten sachen auseinander setzt… bzw. berieseln lässt…

    ich weiß nicht, ob das bei bild lesern auch so ist, oder die mehrzahl der bildleser mit mehr einfach nichts anfangen kann… ich würde das zeitung nach bild im übrigen weglassen…

    für die tiefsinnigen dinge gibt es ja immer noch das persönliche gespräch oder icq :-D

  11. Arne
    June 18th, 2007 14:05
    11

    Wie wär’s mit “Bildzeitung”? Mit Anführungszeichen hat die Bild ja schon einige Erfahrung.

  12. doro
    June 18th, 2007 15:43
    12

    hm ich nehm das mit der zeitung zurück, denn laut wiki wird eine zeitung nicht über den wahrheitsgehalt definiert, wie ich erst dachte… ich meinte DAS wäre der unterschied, zwischen einer zeitung und sagen wir einem regelmäßig erscheinendem märchenheft… bildzeitung scheint also ok zu sein, auch wenns mir dabei die “fußnägel hochrollt” ;-)

  13. Torsten
    June 19th, 2007 17:58
    13

    Herzlichen und auch Glühstrumpf!

    Als Kategorievorschlag: “posts über posts”