home

Nerd-Alarm

“Also… diese Messung in dem Paper. Die haben einen Abfall des Potentials auf einer Länge von 2µm in der Elektrode.”

“Naja, das wird ‘ne Raumladungszone sein.”

“Im Metall?”

“Klar.”

-> Schallendes Gelächter

Mist, schon wieder ein Witz, der uns im Büro wahnsinnig erheitert hat, den aber nur ein verschwindet kleiner Bruchteil der Menschenheit verstehen würde. Akuter Nerd-Alarm.

3 Responses to “Nerd-Alarm”

  1. Torsten
    December 19th, 2007 09:06
    1

    Ja, und, in so nem Metall ist halt viel Raum für ne Ladung…

  2. st
    December 19th, 2007 17:45
    2

    Ich gehöre zwar zu dem winzigen Bruchteil der Menschen, der versteht worum es geht, aber den Witz verstehe ich trotzdem nicht. Muss wohl Situationsbedingt gewesen sein.

  3. Arne
    December 27th, 2007 15:40
    3

    Naja, im Metall hat ‘ne Raumladungszone nie und nimmer eine Ausdehnung von 2µm – das ist viel zu groß. Man konnte aus der ganzen Messung also bestenfalls die mäßige laterale Auflösung ablesen.

    Error thrown

    Call to undefined function mysql_query()