Grüße aus Dresden
Ich habe gerade relativ erfolgreich (einige der gehörten Vorträge waren gut, und es gab Leute, die sich mein Poster angeschaut haben – vor allem aber hatte man auf der Postersession die Gelegenheit zur einen oder anderen interessanten, aufschlussreichen (oder gar netten) Unterhaltung) die DPG-Frühjahrstagung in Dresden hinter mich gebracht und werde jetzt noch das Wochenende hier nutzen, um Sebastian zu besuchen.
Heute habe ich es ernsthaft bedauert, keine Digitalkamera zu besitzen, sonst hätte ich vielleicht ein Bild vom Elbeufer mit einbinden können – bzw. ein Bild von der Stelle, wo normalerweise das Elbeufer ist. Da ist jetzt nämlich nur noch Wasser: In Dresden herrscht mal wieder Hochwasser und der Wasserstand hat sich in den vergangenen Tagen deutlich erhöht. Inzwischen werden Sandsäcke und erste Pumpen eingesetzt, um wassernahe Gebäude im Bereich der Altsadt zu sichern. Hoffen wir, dass sich die Lage bald wieder entspannt.
April 6th, 2006 18:15
Wie berichtet war ich vergangenes Wochenende bei Sebastian in Dresden und Umgebung unterwegs. Sonntag waren wir wandern in der sächsischen Schweiz… [weiter]
April 6th, 2006 19:01
Außer Wandern in der Sächsischen Schweiz war ich vergangenes Wochenende in Dresden u.a. bei einem Poetry Slam (Sebastian berichtete) und auch im Deutschen Hygiene-Museum.
“Deutsches Hygiene-Museum” klingt langweilig, ist es aber nicht. Im Gegenteil, das Museum vermittelt auf gelungene Art und Weise viele interessante Dinge und bietet durch etliche Interaktionsmöglichkeiten auch einen hohen Unterhaltungswert.
Von der Thermographie-Kamera konnte man sich sogar Bilder mailen. So ein Wärmebild sieht dann z.B. so aus… [weiter]