home

Diese Verbrecher!

oder: In was für einer Welt leben wir eigentlich?!

Erst vor Kurzem ist meine uralte, zusammengeflickte Klapperkiste von Fahrrad – die mir aber im Großen und Ganzen viele, viele Jahre treu gedient hat – den Weg alles irdischen gegangen. (Naja, eigentlich steht sie immer noch mit gebrochener Hinterachse im Keller rum, aber egal.) Und jetzt das…

Am Dienstag, dem 29.11.2005 um 20:45 habe ich mein neues altes Fahrrad vor dem An Sibin Irish Pub in Darmstadt abgestellt. Es war kein tolles, neues, sportliches, cooles Rad, sondern ein etliche Jahre altes, einfaches Rad mit Fünfgang-Nabenschaltung. Aber es war ein funktionstüchtiges, stabiles Rad von Schauff, mit dem ich voller Freude noch Jahre durch die Stadt, an die Uni und zum Einkaufen hätte radeln können. Die längere Sattelstange war auch schon bestellt….

Doch als ich wenige Stunden später um 00:15 wieder aus dem An Sibin kam (in der Zwischenzeit hatten wir beim Table Quiz den dritten Platz belegt und einen Kasten Bier gewonnen), war mein Fahrrad weg. Geklaut, gestohlen, von miesen Verbrechern entwendet! Nicht mal mehr das Schloss, mit ich es an einem Baum befestigt hatte, lag noch rum; nur die Plastiktüte, die ich als Regenschutz über den Sattel gestülpt hatte, haben sie mir gelassen.

Das Rad eines Kollegen zwei Meter weiter war zwar noch da, aber da haben sie einen (zugebenermaßen sehr akuraten) 90°-Winkel ins Hinterrad getreten.

Diese nichtsnutzigen, miesen, gemeinen, hinterhältigen, rücksichtslosen, bösartigen, charakterlosen Verbrecher!
Ähem.

Die Sattelstange habe ich wieder abbestellt….

3 Responses to “Diese Verbrecher!”

  1. wirzi
    December 4th, 2005 15:59
    1

    Mein Beileid.
    BTW: “Gezeter” ist eine großartige Kategorie!

    wirzi

  2. Sebastian
    December 5th, 2005 11:08
    2

    Die Schweine!
    Hatte neulich ein ähnliches Erlebnis. Hat mich aber nur ein neues Vorderrad gekostet…

  3. Arne
    December 5th, 2005 15:40
    3

    Vorderrad ist schlimm genug. Aber nicht etwa von Deiner Rennmaschine?