home

Heute, morgen, oder doch gleich gestern

Unsere Zeit in Auckland geht zu Ende und es geht auf in den Suedpazifik. Wir werden (aus unserer Sicht) heute, am Donnerstag vormittag (Mittwochabend in Deutschland) in Auckland losfliegen und gestern nachmittag in Apia, Samoa ankommen. Spass mit der internationalen Datumgsrenze! :-)

Eigentlich liegen zwischen Neuseeland und Samoa 23h Zeitunterschied, aber da in Neuseeland gerade auch noch Sommerzeit ist, belaeuft sich der Zeitunterschied auf satte 24h, also genau einen Tag. Hat den grossen Vorteil, dass man beim Ueberschreiten der Zeitzone an der Armbanduhr ausschliesslich das Datum aendern muss.

Waehrend wir die naechsten Wochen auf Samoa sind, ist uebrigens nicht unbedingt mit viel Blogberichterstattung zu rechnen. Wir werden naemlich viel zu beschaeftigt damit sein, unter Palmen am Strand zu liegen.

7 Responses to “Heute, morgen, oder doch gleich gestern”

  1. Torsten
    February 4th, 2009 19:25
    1

    Wie, keine Blogaktivität? Es sind Palmen, Wellen und Sandstrände zu photographieren, dokumentieren und zu publizieren. Wofür haben wir euch sonst ziehen lassen? Kommt ihr mir mal nach Hause!

    Schickt trotzdem mal ein paar Bilder. Zum Aufwärmen. Is ungemütlich hier.

    …grmbl, neid, knurr, neid, frier, hatte ich neid schon erwähnt?, murmel…

  2. Charis
    February 12th, 2009 08:49
    2

    So, faulenzen wollt ihr jetzt auch noch!
    Das mit dem Sandstrand und Palmen muss ich ganz schnell vergessen, weil 1-3 Grad und Schneematsch hier in Hannover. Brr…
    Wisst ihr schon, wann ihr zurück kommt?
    Wir haben unsere Familie um einen kleinen Hundewelpen namens Milla bereichert (Border Collie-Labrador-Mischling). Sehr spannend und anstrengend gerade (stubenrein technisch)!
    Liebe Grüße und viel Spaß auf Samoa

  3. Arne
    February 14th, 2009 21:30
    3

    Wenn man die Kommentare hier liest, koennte man fast meinen, ihr seid alle neidisch. ;-)

    @Charis: Wir werden im Maerz zurueck nach Deutschland kommen.

  4. Christine
    February 15th, 2009 15:51
    4

    Genießt Samoa… wenn ihr uns dann im März den Frühling mitbringt!
    Viele liebe Grüße
    Christine & Dirk

  5. Torsten
    February 20th, 2009 14:55
    5

    @Arne: Wir sind nicht neidisch. Wir sind rasend neidisch.

    Schöne Urlaubswünsche aus dem kalten Darmstadt!

  6. Julia
    February 28th, 2009 20:11
    6

    Hallo Ihr zwei! Ihr kommt also im März zurück. Ist ja schon morgen! Wir werden im April für 2 Wochen im Rhein-Main-Gebiet sein. Ich hoffe, wir sehen uns dort!
    Schöne Reise noch!

  7. Random Thoughts » Samoa
    September 23rd, 2009 10:25
    7

    […] vorletzten Eintrag (von Anfang Februar) hatten wir ja bereits gewarnt, dass es von Samoa nicht so viel […]