home

Auf dem iPod scheint die Sonne

iPod-Apps sind toll. So kann man sich zum Beispiel immer zuverlässig das aktuelle Wetter und die Wettervorhersage für Orte seiner Wahl anzeigen lassen. Bettina hat sich Darmstadt, Cambridge und ihren Heimatort eingestellt.

Als sie neulich hier zu Besuch war, zeigte ihr iPod als aktuelle Wetterlage für Cambridge
das Wettersymbol für "sonnig"
an, während es draußen ganz England-gerecht regnete.

Vielleicht ist das ja das Erfolgsgeheimnis der Apple-Produkte. Sie vermitteln einem einfach ein positives Lebensgefühl. Darußen kann es regnen, stürmen oder schneien. Aber auf dem iPod scheint die Sonne.

2 Responses to “Auf dem iPod scheint die Sonne”

  1. Eisbär
    July 29th, 2010 20:20
    1

    In Darmstadt scheint auch nachts die Sonne, wohingegen in Paderborn nachts der Mond zu sehen ist. Trotzdem ist der iPod Wetterfrosch recht zuverlässig. In Darmstadt ist es grundsätzlich wärmer, aber Cambridge hat insgesamt mehr Sonne diesen Sommer :).

  2. chris
    July 31st, 2010 20:20
    2

    Der “iPod”-Wetterfrosch ist tatsächlich Yahoo! Weather. Ganz nett finde ich die Vorhersagen von wetter.info, die haben einen hübschen Regen-Radar (da sieht man wenigstens die vergangen Stunden richtig) :-)