home

Was denn nun?

Ein Screenshot von hotels.com:

hotels.png

Später stellte sich dann heraus, dass die Steuern und Gebühren in der Tat noch zum angegebenen Preis dazukamen.

2 Responses to “Was denn nun?”

  1. M
    August 10th, 2007 18:02
    1

    Naja… “Die zu zahlende Summe” ist die, die man zahlen muß, also auf der Rechnung. “Alle Tarife” scheinen dann wohl die Preise auf der website zu sein.
    Ein netter und sehr gemeiner Werbetrick, den man vorher durchschauen sollte.
    Und “Bitte rufen Sie nicht im Hotel an, da man die Preise dort nicht im System hat” klingt doch stark verdächtig. Welches Hotel kennt denn seine Ãœbernachtungspreise nicht? Und sowas wie einen Hotelmakler, der einem günstigere Hotelpreise anbieten kann als das Hotel selber offerieren würde, gibt es nicht… der würde ja Verlust machen ;o)
    Also alle, die in Zukunft so buchen wollen, sollten sich genau ansehen, was da steht und was es bedeutet.

  2. Arne
    August 10th, 2007 18:41
    2

    Ja, der Unterscheid zwischen “Alle Tarife” und “zu zahlende Summe” ist schon… unübersichtlich. ;-)

    Was den Hotelpreis betrifft, bin ich mir gar nicht so sicher. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hotels dem privaten Endkunden nicht direkt die Preisrabatte gewähren, die sie mit Großabnehmern/-vermittlern verabreden.