home

Skiurlaub 2007: Zum Glück ohne Dopingkontrollen

Im vergangenen Skiurlaub war ich leider krank (ein sehr unschöner grippaler Infekt). Das führte sogar dazu, dass ich einen Tag ganz auf’s Skifahren verzichten musste und ihn stattdessen im Bett verbrachte. Natürlich war es nicht nur der beste Skitag des Urlaubs, sondern sogar der einzige, an dem überhaupt richtig gutes Wetter war und die Möglichkeit bestand, von unserer Ecke weiter ins Skigebiet vorzudringen. Optimistisch wie ich veranlagt bin, hatte ich zu Beginn gleich einen Skipass für das gesamte Skigebiet 4 Vallées gekauft und nicht nur für unsere Ecke. Die rund 50 Euro mehr hätte ich mir gut sparen können: ich bin nicht ein einziges Mal über die ver%$!&te Tarifgrenze gefahren!
Wie dem auch sei… Dank des Ruhetags und einem fabelhaften Medikamentencocktails konnte ich die übrigen Tage (bei eher schlechtem Wetter) wieder fahren. Die Besetzung unseres Skiurlaubs (mit dabei waren auch zwei Ärzte, eine Medizinstudentin und eine Pharmazeutin) hat eindeutig geholfen. Mein Nachtschrank sah dann so aus (Klick auf’s kleine Bild führt zur großen Version):

skiurlaub_medikamente.jpg

5 Responses to “Skiurlaub 2007: Zum Glück ohne Dopingkontrollen”

  1. doro
    March 7th, 2007 14:03
    1

    ahhh, die guten alten dolodobendan… nix geht ueber nen guten schuss benzocain… mich wundert ehrlich gesagt, dass die mitreisenden mediziner erlaubt haben, dass du soviel kram auf einmal schluckst… ich seh da mind. drei medikamente gegen halsschmerzen… das sind doch noch hexoraletten richtig?… naja wenns dich gut drauf gebracht hat ;-)… die pharmazeutin schreibt nicht zufaellig gerade an einer arbeit ueber moegliche wechselwirkungen von rezeptfreien medikamenten bei unkontrollierter selbstmedikation?

  2. Arne
    March 7th, 2007 20:19
    2

    Ja, die Dolodobendan hauen gut rein. :-)

    Hexoraletten waren nicht dabei… und ich habe nicht alles gleichzeitig genommen. Gegen Halzschmerzen habe ich mit Lemocin angefangen, das hat nichts gebracht, dann bin ich auf Neoangin für tagsüber umgestiegen und habe nur vor dem Einschlafen eine Dolodobendan gelutscht, um die Halzschmerzen möglichst gut für eine erholsamere Nachtruhe zu betäuben.

  3. st
    March 8th, 2007 10:38
    3

    Ja, dass du den einen Tag verpasst hast war echt schade. Aber auch für mich hat sich der 4-Täler-Skipass nicht gelohnt (1x über die Grenze). Das kann man halt vorher nicht wissen. Und schön wars trotzdem. Auch das Kamikaze-Rodeln zum Beispiel :-).

  4. Arne
    March 8th, 2007 13:44
    4

    Klar, insgesamt war der Skiurlaub trotzdem ein großer Spaß! :-) Nur skitechnisch war’s halt deutlich unterdurchschnittlich.

  5. Torsten
    March 16th, 2007 12:37
    5

    Mit dem ganzen Zeug intus, hättest du eigelich Skifliegen gehen müssen. Da wärst du heute noch nicht gelandet.