home

Wieviele Menschen wurden schon geboren?

Wieviel Prozent der Menschen, die jemals geboren worden sind, leben jetzt noch?

So, erst mal überlegen und schätzen… na? Stopp, noch nicht weiterlesen, erst einen Tipp überlegen.

Antwort: Sehr grob geschätzt – und was anderes als eine grobe Schätzung (“guesstimate”) geht da auch nicht – wohl noch in der Größenordnung von fünf Prozent!
Eine wilde Abschätzung wie viele Menschen insgesamt jemals auf der Erde gelebt haben ergab für das Jahr 2002 etwa 106 Billionen, und damit lebten 2002 noch rund fünf komma acht Prozent aller jemals geborenen Menschen.

One Response to “Wieviele Menschen wurden schon geboren?”

  1. Torsten
    March 15th, 2007 11:47
    1

    Süss finde ich ja, das die Tabelle des PRB von einer anfänglichen Bevölkerungszahl von 2, in Worten zwei, ausgeht…

    Trag mal die Bevölkerungszahl über der Zeit auf. (Doppelt log!)
    um 1650 rum, gibt es einen massiven Anstieg in der Steigung. Lustigerweise nimmt die Geburtenrate seitdem aber ab.

    Error thrown

    Call to undefined function mysql_query()