home

Endlich Regen / Raindrops keep falling on my head

Nach wochenlanger Dürre (na, mal nicht übertreiben) Trockenheit hat es heute in Darmstadt endlich mal wieder geregnet. Gut so, das Land hatte es nötig. Aber wann hat es wohl den Regen gegeben? Eine halbe Stunde bevor ich (nach wochenlanger Trockenheit natürlich ohne jedwede niederschlagstaugliche Ausrüstung) vom Einkaufen in der Stadt nach Hause fuhr. Und wann hat es aufgehört? Eine halbe Stunde nachdem ich daheim im Trockenen war. War ja klar.

Aber ich beschwere mich gar nicht (siehe die Kategorien dieses Eintrags, da kommt “Gezeter” nicht vor), ich stelle das einfach nur so fest.

Und da fällt mir noch ein schönes Lied ein von B. J. Thomas – Raindrops keep falling on my head*:

Raindrops keep falling on my head
but that doesn’t mean my eyes will soon be turning red
crying’s not for me
’cause I’m never gonna stop the rain by complaining
because I’m free
nothing’s worrying me

*) Ich habe das Lied als “schön” bezeichnet… Das oben verlinkte Video davon ist vor allem… öhm… schon fast eher kurios. :-)

7 Responses to “Endlich Regen / Raindrops keep falling on my head”

  1. Chris
    May 5th, 2007 20:24
    1

    Leider hat es in Mainz nur ca. 3-4 Tropfen geregnet. Dieses Jahr habe ich das erste Mal Heuschnupfen, weil der ganzen Pollen-Kram nicht weggespült wird, hätte mir etwas Regen gewünscht.

  2. doro
    May 5th, 2007 22:39
    2

    ja man geh mehr einkaufen!!! hier gab es nicht einen einzigen tropfen… und mein heuschnupfen ist dieses jahr so gemein, dass meine schleimhäute nicht mehr in der lage sind, sich gegen gefahr zu wehren… ergo: vereiterte angina!… ganz doll!

  3. Chris
    May 6th, 2007 10:50
    3

    Ich habe letzte Woche extra mein Auto waschen lassen damit es endlich regnet. Hätte wohl besser doch die Komfort-Wäsche und nicht einfache genommen ;-)

  4. doro
    May 6th, 2007 11:25
    4

    ach dass ich nicht gleich drauf gekommen bin… ich sollte fenster putzen… das funktioniert IMMER!

  5. doro
    May 6th, 2007 20:24
    5

    im übrigen ist das lied wirklich schöööön… das video?… ist GRUSELIG!!!… das der typ am ende nass ist, machts auch nicht besser… auch wenn man die ganze zeit über das bedürfnis hat einen eimer wasser auf die bühne zu kippen… und zwar sehr sehr kaltes!

  6. Arne
    May 7th, 2007 09:38
    6

    Heute regnet es endlich mal dauerhafter… wessen Verdienst ist das? War Chris noch mal Wagenwaschen oder hat Doro die Fenster geputzt (obwohl ich nicht glaube, dass Doros Fensterputzen in Dresden hier in Darmstadt regen bringt).
    Ersatunlich ist vor allem, dass es zwar ie gesagt am Samstag einen Schauer gab, heute richtig trübe ist, aber gestern, am Sonntag, knallig gutes Wetter war – genau passend zur Autofreien Bergstraße am Sonntag. So kann’s also auch mal gehen. :-)

  7. Torsten
    May 7th, 2007 10:33
    7

    “And it’s a hard, it’s a hard, it’s a hard, and it’s a hard rains gonna fall.”