home

The amazing colour changing card trick

Dank Jana habe ich ein bisschen auf der Webseite zu Richard Wisemans neuen Buch Quirkology gestöbert. Absolut faszinierend war sein “color changing card trick“. Großartig! (Das Video unbedingt komplett anschauen.)

6 Responses to “The amazing colour changing card trick”

  1. Torsten
    August 13th, 2007 12:50
    1

    Cool. Einen Wechsel hab ich gespottet, sonst nichts. Aber irgend sowas musste es sein, das zumindest war klar. Dafür war die Kameraführung zu stark fokussiert.

  2. Jana
    August 13th, 2007 14:05
    2

    Mir ist natürlich nix aufgegfallen. Wenn man bei Youtube ist, werden gleich noch andere Videos angezeigt, das
    lohnt sich auch, besonders faszinierend auch “Flipping Hole” (sogar eine Auflösung ist zu finden) oder “Psychological Card Trick” …

  3. Jana
    August 13th, 2007 14:11
    3

    Übrigens bin ich überzeugt, dass die Karte gezinkt war – sie hatte so ein Eselsohr … weil ja genau die Karte im “roten Stapel” ja nicht drin war …

  4. Arne
    August 13th, 2007 14:43
    4

    Das Eselsohr kam m.E. in die Karte, als Sarah (?) sie rausgezogen hat – ob versehentlich oder unabsichtlich – keine Ahnung. Bist Du sicher, dass die Karo 3 nicht im roten Stapel mit dabei war? Erkennt man ja nicht wirklich im Video. Andererseits, wenn wirklich eine Karte des blauen Stapels rein zufällig gezogen wird und der rote Stapel komplett ist, besteht in der Tat die nicht unerhebliche Gefahr, das die blaue Karte zusammen mit ihrem roten Ebenbild zu sehen sein wird. Hmmm… *grübel*

  5. Torsten
    August 13th, 2007 16:05
    5

    Ich vermute, dass das Zinken absichtlich so deutlich geschah. Dadurch meint jeder, er hätte den Kartentrick durchschaut, und konzentriert sich noch mehr auf die Karten. Was ja genau falsch ist.

  6. Jana
    August 16th, 2007 19:15
    6

    @ Arne: wirklich sicher bin ich mir nicht, aber wär schon blöd, wenn sie doppelt drin wäre …
    @ Torsten: Das könnte natürlich sein – wobei beim ersten Hinsehen habe ich mich nur gefragt, warum sie die Karte so blöd knicken muss … da dachte ich ja noch, dass sie mich nicht beschummelt …aber dann kam ja raus, dass sie mittrickst, und dann fand ich es schon arg auffällig – also zumindest finde ich, dass man es auch als Frau hinkriegen kann, so eine Karte ohne Eselsohr hervorzuziehen …

    Error thrown

    Call to undefined function mysql_query()