home

Bilder 4 – Die argentinische Seite der Wasserfaelle von Iguazu

Das erste Foto muesste eigentlich ganz am Ende stehen…

5 Responses to “Bilder 4 – Die argentinische Seite der Wasserfaelle von Iguazu”

  1. doro
    June 19th, 2008 14:21
    1

    neid, neid, noch mehr neid… geniale bilder und sowas von neid… aber mal ehrlich – wie hast du dich gefühlt beim anblick des süßen kleinen krokofanten??? so ohne zaun und es war sicher hungrig… ich glaube, ich hätte angefangen zu weinen, weil ich permanent ans kentern gedacht hätte… jaja ich weiß, dass ich paranoid bin…

  2. Arne
    June 19th, 2008 15:46
    2

    Da habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht. Zum Glueck ist beim Anblick des Krokodils niemand vor Begeisterung wild auf- und abgesprungen, so dass Kentern nicht zur Debatte stand. Und unser Guide haette dem Tierchen im Zweifelsfall bestimmt mit dem Ruder eins ueber die Nase gegeben… ;-)

    Ein bisschen Gedanken habe ich mir darueber gemacht, was passiert, wenn die (nicht wirklich festgemachten) Ruder ins Wasser plumpsen wuerden – wir waren naemlich oberhalb der Wasserfaelle unterwegs. Da waere dann sehr zuegiges schwimmen angesagt gewesen, ansonsten haette man die Wasserfaelle mal aus allernaechster Naehe kennengelernt!

  3. doro
    June 21st, 2008 16:59
    3

    mit dem ruder eins über die nase? ja das halte ich für ne durchaus clevere strategie… das tierchen hätte sich im anschluss sicher totgelacht… ansonsten wäre vielleicht noch ein toller SCHNAPPschuss drin gewesen (5 euronen fürs phrasenschwein)…

    schnell schwimmen in einem krokodilverseuchten gewässer wäre sicher kein ding gewesen (ach nein das hatte sich ja bereits totgelacht)… ansonsten ist das mit dem wasserfall eigentlich kein problem, man muss nur ein paar grundregeln beachten:
    1. nie schneller fallen als das boot
    2. am fuß des wasserfalls wieder geordnet ins boot purzeln
    3. beim fall eine gute figur machen
    4. FALLS sie nicht schon vorher verloren gegangen sind, die paddel gut festhalten

    profis machen während des falls noch schicke fotos aber das ist dann erhöhter schwierigkeitsgrad und verlangt etwas übung… am besten erstmal mit einer WEGWERFkamera üben (man der kühlschrank war voller clowns heute morgen) ;-)

  4. Arne
    June 24th, 2008 19:55
    4

    Stimmt, was habe ich Sorgen gemacht, in Indy 4 waren selbst die dreistufigen Wasserfaelle kein Problem. Aber ein Foto wahrend des Fallens hat nicht mal Indy gemacht…

  5. doro
    June 25th, 2008 23:10
    5

    was den schluss nahelegt, dass indy wohl doch nicht the perfect hero alive ist… aber wenn er noch ein bissel übt, kann ers vielleicht in indy 125 *gähn*