home

Archive for June, 2006

Zahlenspiel zur WM

Friday, June 30th, 2006

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Herren war … ach was:
Wir waren ’54, ’74 und 1990 Weltmeister. Daraus ergibt sich zwingend, dass wir dieses Jahr zum vierten Mal Weltmeister werden, denn…

54 * 74 – 1990 = 2006 q.e.d. ;-)

Diet Coke + Mentos

Wednesday, June 28th, 2006

Das ist mal Wissenschaft!

Was passiert, wenn man Mentos (die Kaubonbons) in Diät-Cola wirft? Es entsteht eine beeindruckende Fontäne!

Wenn man die Plastikflasche zuschraubt, bevor man die Reaktion starten lässt, baut sich ordentlich Druck auf. Wenn der dann schlagartig entweicht hat man eine schöne Rakete.

Der Fontänen-Effekt lässt sich perfektionieren. Die Wahnsinnigen (im positiven Sinne) von EepyBird.com haben das Wasserspiel vor dem Ballagio in Las Vegas nachgebaut. Solltet ihr – wie ich, bzw. mein(e) Browser – Probleme haben, das Video auf der offiziellen Seite abzuspielen, bleibt als Notlösung auch die Version auf YouTube.

Aluminium-Verdampfungs-Quellen

Wednesday, June 28th, 2006

Ohne in die traurigen Details zu gehen möchte ich an dieser Stelle nur mal festhalten:

Ich hasse Alu-Quellen! Ich HASSE sie! Es sind bösartige, gemeine, Arbeitszeit fressende und Proben zerstörende Monster! Arrrgh!

Schnitzel-Exzess

Wednesday, June 28th, 2006

…also known as the “e-mat Schnitzel massacre 2006”.

Gestern waren wir mit der Arbeitsgruppe im Sportheim TSV-Pfungstadt, dem legendären Schnitzel-Restaurant. (Christian-Meid-Str. 11, 64319 Pfungstadt, 06157-85787, montags Ruhetag.) Fünf von uns haben sich der Herausforderung XXL-Schnitzel gestellt, was da auf einen zukommt ist auf dem Bild zu erkennen.

XXL-Schnitzel im TSV-Sportheim Pfungstadt

Mein Kollege Niels und ich haben unsere Schnitzel erledigt, bei den anderen blieben Stücke zum mit nach Hause nehmen übrig, aus denen die Mensa mindestens 5 Schnitzelportionen machen würde.

Und ja, es ist pervers.

Heimlich trainiert…

Wednesday, June 28th, 2006

Ein Novum: Heute früh bin ich um 7:00 noch vor Arbeitsbeginn eine Runde (in diesem Fall sprich: 1200m) Schwimmen gewesen. Noch fühle ich mich frisch wie der junge Morgen und fitter, als wenn ich die Zeit wie üblich mit Schlafen verbracht hätte. Mal sehen, ob das heute Mittag auch noch so aussieht…

Protected: Beste Sicht

Tuesday, June 27th, 2006

This content is password protected. To view it please enter your password below:

Verwaiste Schüsseln

Monday, June 26th, 2006

Nach der besagten Geburtstagsparty blieben ein paar verwaiste Schüsseln zurück. Kennt jemand den/die rechtmäßigen Besitzer der beiden links abgebildeten Schüsseln? (Die übrigen konnten schon identifiziert und teilweise bereits rückgeführt werden.)

schuesseln_2006.JPG

Auch von den Geburtstagspartys der letzten beiden Jahre ist noch Geschirr übrig. Wenn sich niemand mehr diesbezüglich meldet, werde ich es in meinen Besitz übergehen lassen!

schuesseln_alt.JPG

Geburtstagsparty

Monday, June 26th, 2006

Vor rund einer Woche am 17. Juni habe ich mit etwa 45 Gästen meinen Geburtstag nachgefeiert. Das war wieder mal recht… kuschelig, kam doch auf einen Quadratmeter Wohnfläche im Mittel eine Person (und da sind durch Schränke etc. vollgestellte Flächen und die üblicherweise sehr geringe Bestzungsdichte des Bads noch gar nicht berücksichtigt).
Gedankt sei an dieser Stelle Felix für das kühle Bier und allen für die tollen Geschenke! :-) Ich hatte diesen Abend Nacht diese 12 Stunden lang währende Feier viel Spaß und ich würde sagen, mindestens der morgendliche Ausflug (siehe Fotos) fällt in die Kategorie “legendär”. Ich hoffe, allen meinen Partygästen ging es genauso!

Die Partyfotos sind inzwischen online gestellt, die Zugangsdaten gibt es auf Anfrage.

Mal eben ein Handy gewonnen

Thursday, June 1st, 2006

Gestern abend habe ich bei HR3 mal eben ein Mobiltelefon gewonnen! Ist zwar “nur” ein Einsteigermodell, aber einem geschenkten Handy schaut man ja bekanntlich nicht auf’s Display. Und mit meinem nagelneuen Samsung SHG-X670 (mit zwei Farbdisplays, VGA-Kamera, Radio, Bluetooth und einigem mehr – ich hoffe, man kann damit auch noch telefonieren! ;-) bin ich nun auf jeden Fall deutlich weiter in der Zukunft als mit meinem viele Jahre alten Siemens S35. Das hatte bislang immer zuverlässig treue Dienste geleistet, aber in der letzten Zeit doch deutliche Abnutzungserscheinungen gezeigt.