home

Archive for April, 2008

Working Holiday in Neuseeland

Wednesday, April 16th, 2008

We are pleased to advise that your application under the Working Holiday Scheme is approved.

Prima, mit dem Visum für das Neuseeländische “Working Holiday Scheme” steht nun auch dem gelegentlichen Geldverdienen zum Aufbessern der Reisekasse nichts mehr im Wege (und das wird nötig sein). In Neuseeland haben wir ja den längsten Aufenthalt während der Weltreise (3 Monate), obwohl es das flächenmäßig kleinste Reiseziel ist. Wir wollen dort aber eben nicht “nur” reisen, sondern auch mal länger an einer Stelle bleiben und etwas arbeiten.

Verwandt mit Adolf? Wer will das wissen?

Tuesday, April 8th, 2008

Eben poppte mir im Netz diese Werbung entgegen: (more…)

“Knut killt Karpfen” – astreine Alliteration, aber abstruse Aufregung

Monday, April 7th, 2008

Skandal! Ein Vertreter der größten Landraubtierart der Erde hat Fische getötet! Und Menschen mussten sich das anschauen. Wenn das nicht die größte Sauerei ist, seitdem Katzen Mäuse fangen.

Hallo!? Nur weil ein Eisbär in seinen ersten Lebensmonaten von einem Menschen gefüttert wurde, wird er sich trotzdem kein (abseits der Augen der Konsumenten) sauber zerlegtes Fischfilet im Internet bestellen.

Klimaschutz für alle!

Monday, April 7th, 2008

Da fällt mir ein: Gibt es eigentlich auch schon klimaneutrale Zigaretten?

Neulich…

Thursday, April 3rd, 2008

vor’m Balkon (also eigentlich ein Stückchen weg und etwas darüber): Ein 1-Mann-Kleinhubschrauber.

Und auch neulich, in meinem Zimmer:

Makroaufnahme einer Blüte

Es fängt im Kleinen an…

Thursday, April 3rd, 2008

…mit den Fehlern. Aus mobil, dem Magazin der Deutschen Bahn AG, Nr.3 2008, S.38:

Es fängt im Kleinen an. Damit Google eine Liste mit Suchergebnissen anzeigt, werden genau acht Watt Strom benötigt – so viel, wie eine kleine Energiesparlampe pro Stunde verbraucht.

Hmmpphaargh. Und wenn der Artikel schon so anfängt, was soll ich dann wohl von ihm halten? (more…)