home

Springfield, Massachusetts

Ab heute bin ich eine Woche mit einem Mietwagen unterwegs. Zur Zeit sitze ich ziemlich genau 100m westlich von diesem Punkt hier in Springfield, Massachusetts, in einem Motel, freue mich über den kostenlosen im Preis enthaltenen, high-speed, kabellosen Internetzugang.
Da ich keine Unterkünfte vorgebucht habe, bin ich ziemlich flexibel. Aber einen Plan habe ich schon: Rundtour über Niagara-Fälle, Toronto, Montreal und zurück zum Flieger nach Boston.

Autofahren ist in den USA sehr gemütlich: Die Interstates sind nicht verstopft, der Verkehr fließt mit gemütlichen 65Mph (105Kmh) daher und der Tempomat fährt den Wagen fast von alleine.

Das Wetter ist hier im Osten noch angenehm. Zwar mit Temperaturen in den “high 30ies” natürlich kühl (39 Fahrenheit z.B. sind etwa 4° Celsius), aber meistens sonnig. Und kein Schneechaos wie im mittleren Westen!

One Response to “Springfield, Massachusetts”

  1. Torsten
    December 11th, 2006 14:07
    1

    Bist du auf dem Weg dahin durch Shelbyville gefahren?