home

Squirrels

Diesem putzigem Vertreter der Gattung Sciurus (Eichhörnchen, engl. Squirrel) bin ich in Niagara Falls begegnet:

niagarafalls-squirrel.jpg

(Klick auf’s Bild führt zu einer größeren Version). Dabei handelt es sich um ein Grauhörnchen (Eastern Grey Squirrel). Diese Eichhörnchenart ist inzwischen auch in Großbritannien verbreitet (in London laufen sie einem in fast jedem Park vor die Füße) und hat das dort ursprünglich beheimatete europäische Eichhörnchen, wie wir es aus den deutschen Wäldern kennen, fast vollständig verdrängt.
In Toronto habe ich hauptsächlich schwarze Eichhörnchen gesehen, so wie dieses hier:

toronto-blacksquirrel.jpg

Wie ich gerade gelernt habe, handelt es sich dabei auch um Grauhörnchen, allerdings um melanistische.

2 Responses to “Squirrels”

  1. Torsten
    January 8th, 2007 14:03
    1

    War das jetzt A-Hörnchen oder B-Hörnchen?

  2. Sandra
    May 17th, 2008 20:15
    2

    Na das eine war A und das andere B.

    Error thrown

    Call to undefined function mysql_query()