Abhören 2.0
Gerade neulich habe ich den ausgesprochen sehenswerten Film “Das Leben der Anderen” gesehen (unbedingt anschauen!). Unter anderem ruft er eindringlich das unmenschliche Ãœberwachungssystem der DDR ins Gedächtnis zurück. Trotz allem vermag es der Film jedoch, den Zuschauer nicht geknickt und in schlechter Stimmung aus dem Kino zu schicken.
Tja, und was muss ich dann heute lesen? Abhören 2.0, oder wie muss man das heutzutage wohl nennen?
August 24th, 2007 16:03
Vor Jahren hab ich mich mal mit einem gemailt, der am Ende seiner Mails eine laaange Liste von inkriminierenden Stichwörtern (keine Sorge Arne, ich schreib die hier jetzt nicht) angehängt hatte. Die Logik war die: Wenn das alle machen, müssen die Schnüf—Gesetzeshüter alle Mails scannen, was die Systeme überlastet. Leider funktioniert das vermutlich nur oberhalb einer kritischen Mass—Menge. Um die MacPommer zu ärgern, allso einfach im Bus immer mal zwischendurch ein solches Stichwort fallen lassen. Okay, das einzige Ergebnis werden mehrere Tage unfreiwilliger Aufenthalt in ehemals volkseigener Architektur sein, aber: fight the power!
August 25th, 2007 19:59
Dem Wahnsinn eine Bresche:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,501968,00.html
August 26th, 2007 13:39
Tja, da hat der Terror anscheinend schon gewonnen. Wenn eine Schnitzeljagd so viel Angst auslöst…
August 26th, 2007 15:22
Ja, früher war man immer versucht zu lachen, wenn man die alten Geschichten hörte, von Orson Wellen, der im Radio die Nachricht aus “Krieg der Welten” verbreitet, dass Ausserirdische die Erde angreifen, und alle daraufhin panisch durch die Straasenn rennen…
August 28th, 2007 15:14
Errata: Welles. Orson Welles.