home

Zwiebelfisch in Darmstadt

Passend zu den aktuellen Beiträgen zur deutschen Sprache: Bastian Sick hält am Mittwoch, dem 8. März 2006, in Darmstadt einen Vortrag. Bastian Sick ist Autor der unterhaltsamen und klugen Spiegel-Online-Kolumne Zwiebelfisch (auch in diesem Weblog bereits freudig zitiert), in der es um die deutsche Sprache geht.
Nach Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod erscheint nun Sicks zweites Buch mit gesammelten Zwiebelfischkolumnen, mit dem wenig abwechslungsreichen Namen Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod – Folge 2. Die gleichlautende Veranstaltung findet um 19:45 im Vortragssaal der Universitäts- und Landesbibliothek im Schloss statt. Mehr Infos gibt es bei der Buchhandlung H. L. Schlapp, dort sind vermutlich auch Karten im Vorverkauf erhältlich.
Ich schau mir das jedenfalls mal an und werde demnächst die Karten kaufen – wer mitkommen will sollte rechtzeitig Bescheid sagen, dann besorge ich ‘ne Karte mit.

Comments are closed.