home

Elektronische Fußfesseln für Langzeitarbeitslose

Christean Wagner (CDU), gab 2005 als hessicher Justizminister eine denkwürdige Pressemitteilung heraus. Gar nicht so erstaunlicherweise war die zwar schon nach wenigen Tagen nicht mehr verfügbar, aber ein Kollege von mir hatte sie damals rechtzeitig selbst von der Homepage des Ministeriums heruntergeladen. Und mir heute gezeigt (Danke, Niels!).

Der großartige Satz daraus lautet: “Die elektronische Fußfessel bietet damit auch Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken die Chance, zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden.”

Aber besser selbst lesen. Seite 1, Seite2.

Großes Kino, das damals wohl auch für einige Aufregung sorgte. Dabei war das natürlich alles nur ein großes Missverständnis und nicht so gemeint. Na dann…

Comments are closed.

    Error thrown

    Call to undefined function mysql_query()