Ich will Kekse!
Um die amerikanische Jugend vor Fettleibigkeit zu bewahren, muss das Krümelmonster aus der Sesamstraße seinen Speiseplan umstellen:
Das Krümelmonster lernt in einer der neuen US-Folgen der Sesamstraße von Popsängerin Alicia Keys, dass Kekse nicht in allen Lebenslagen die richtige Speise sind. Sie sind vielmehr “Sometimes-Food”. “Always-Food” sind demnach Obst und andere vitaminreiche Kost.
von tagesschau.de
Fortan wird die kultige Filzpuppe Ananas und Gurken verschlingen, Sport treiben und sich nur noch ab und an einen kleinen Krümel Keks gönnen.
von Zeit.de
Dass die Folgen mit Krümelmonsters neuem Speiseplan erst in gut einem Jahr in Deutschland ankommen, ist da nur ein schwacher Trost. Ich glaube nicht, dass in einer Kindersendung alle Figuren “vernünftig” sein müssen (sei es bzgl. der Ernährung oder sonst etwas), damit die Kinder, die zuschauen, nicht “unvernünftig” werden.
Als leiser Protest und in stiller Trauer um das “echte” Krümelmonster hier noch meine selbstgebackenen Kekse aus der vergangenen Vorweihnachtszeit.
February 16th, 2006 12:20
Also, wenn die die Kekse in der Sesamstrasse nicht mehr brauchen, ich würde mich freiwillig melden. Aber die Kekse oben würde ich auch nehmen…
February 16th, 2006 12:40
Einnert mich übrigens daran, dass es in Amiland mal eine Gesetzesvorlage im Senat gab, die Ketchup zu Gemüse erklären sollte. Grund: Der Anteil an Gemüse in den Schulmahlzeiten ist festgelegt, somit wäre es möglich gewesen, das Gemüse durch billigeres Ketchup zu ersetzen. Vielleicht wäre der Gesundheit der Kinder eher gedient, wenn die Küchen an den Schulen nicht an McDreck und Konsorten outgesourct wären.
“Die Idee hat sich schon immer blamiert, wo sie vom Interesse verschieden war.” – Karl Marx
February 16th, 2006 18:02
Was die Kekse oben betrifft – zu spät! Die sind schon längst den Weg alles Irdischen, äh, den Weg alles Essbaren gegangen…
May 17th, 2008 20:10
Wie heißt denn das Krümelmonster jetzt?
Vitamin-Junkie?