home

Skipiste?

Nee, Jungs, das ist doch ‘ne Sauerei, hier durch den Wald zu fahren. Lasst uns doch den richtigen Einstieg in die rote Piste suchen.

Arne, das ist die rote Piste!

Waldpiste in La Clusaz I

Eine rote Piste im französischen Skigebiet La Clusaz. (Die müssen verrückt sein!)

Waldpiste in La Clusaz II

Anlass des Aufenthalts in La Clusaz war übrigens wieder eine “Winterschool”, auf der neben der vielen, harten Arbeit zum Glück auch noch Zeit zum Skifahren und einigen anderen Annehmlichkeiten blieb.

8 Responses to “Skipiste?”

  1. Torsten
    March 5th, 2008 11:39
    1

    Sind das nur die Spitzen der Bäume, oder haben die die Piste direkt durch die Baumschule gelegt?

    Wobei: Es gibt noch Schnee? In Europa? Im Winter?

  2. Arne
    March 5th, 2008 13:31
    2

    Der Schnee lag dort nicht mehr all zu hoch, es trifft also eher die Vermutung mit der Baumschule zu.

  3. Random Thoughts » Skipiste!
    March 5th, 2008 13:55
    3

    […] WordPress.org « Skipiste? […]

  4. st
    March 5th, 2008 23:17
    4

    Ja, hmm, das soll vielleicht der Bodenerosion vorbeugen…

    Die spinnen, die Gallier.

  5. doro
    March 8th, 2008 09:55
    5

    also jetzt stellt euch mal nicht so an… der sinn des ganzen ist ja wohl einleuchtend… jedes jahr werden heftige lawinen ausgelöst durch fulminante stürze sich selbst überschätzender skianfänger… das macht einen haufen dreck und es ist übelster sackgang den schnee wieder auf die piste zu schaufeln… also wurde dieses geniale baumsortiersystem eingeführt… abends werden die hängen gebliebenen stümper einfach von der piste gesammelt… frei nach dem motto: bleibst du hängen, musst du noch ein wenig am hüftschwung arbeiten elender rookie

  6. doro
    March 8th, 2008 09:58
    6

    oh das muss natürlich debutant miserable heißen ;-)

  7. Torsten
    March 10th, 2008 09:18
    7

    Ski heil, Baum – äh Bein – kaputt:

    http://travel.timesonline.co.uk/tol/life_and_style/travel/holiday_type/winter_sports/article3504197.ece

  8. Arne
    March 10th, 2008 09:49
    8

    Arrgh, Torsten, diese Röntgenbildersammlung… das ist ja grausam anzuschauen.