home

Around the world

oder: Ich bin dann mal weg

oder: Der dritte Grund zum Feiern

Der geneigte Leser erkennt vielleicht, dass ich für diesen Beitrag extra eine neue Kategorie eröffnet habe: Around the world. Wenn ich unterwegs zeitgleich ein Internetcafé, Zeit und Lust finde, werde ich in dieser Kategorie hin und wieder von der Reise berichten, wenn’s gut läuft sogar mit Fotos.

Around the world 2008

Erklärungen: In der Legende sind die jeweiligen Abflugdaten angeben, wie sie momentan auf den Tickets stehen. Der graue Pfeil samt Beschriftung markiert, dass ab 7.8.2008 (ab Darwin, Australien) meine Freundin Bettina mit von der Partie ist. Quelle der ursprünglichen Weltkarte (Stand 2002) ist das CIA world factbook (via Wikipedia Commons).

Was bleibt zunächst noch zu sagen? Eigentlich nur :-))) Aber sowas von!

11 Responses to “Around the world”

  1. st
    March 20th, 2008 18:40
    1

    genial!

  2. doro
    March 21st, 2008 11:47
    2

    postkarte ich will!

  3. Torsten
    March 21st, 2008 15:49
    3

    “Don’t listen to what they say. Go see.”
    – Chinese Proverb

  4. Arne
    March 22nd, 2008 09:12
    4

    @Torsten: Schönes Sprichwort! :-)

    @ST: Stimmt! :-)

    @Doro: Das habe ich jetzt in ähnlicher Form schon öfters gehört. Ich glaube nicht, dass ich unterwegs allzu viele Postkarten verschicken werde, mal schauen. (Abgesehen davon hätte ich Deine Adresse gar nicht, so das Du auf jeden Fall leer ausgehen würdest :-Þ ) Aber wie gesagt, es wird vielleicht die eine oder andere elektronische “Postkarte” hier auf dem Blog geben – mit dem Vorteil, dass sie jeder Interessierte bekommt.
    Womit ich nicht sagen möchte, dass ich der klassischen Postkarte ihren Wert in irgendeiner Form absprechen möchte – sie ist durch Blogeinträge nicht zu ersetzen!

  5. doro
    March 22nd, 2008 16:49
    5

    na prima ausreden über ausreden… und das obwohl ich keine mühe und kosten und nerven gescheut habe… ach was tippe ich… oder auch PHA!… *eingeschnappt von dannen geht* *über die schulter zurückwettert*: KOMM DU NOCHMAL WEGEN SCHNEE! PHA!

  6. Jana
    March 23rd, 2008 15:34
    6

    Da bleibt noch zu sagen: :-(((((((((((((((( aber sowas von! Nicht für Dich, aber für uns hier!

  7. Torsten
    April 18th, 2008 12:41
    7

    Du willst doch nicht wirklich nach einer Karte der Zentralen Intelligenz Agentur fliegen? Bei deren zuverlässigkeit findest du dich zwei Grad links von Alpha Centauri wieder.

  8. Arne
    April 18th, 2008 14:02
    8

    Keine Sorge, die Karte dient nur der Illustration. das Navigieren beim Fliegen überlasse ich den Piloten.
    Außerdem wird es mit den CIA-Karten erst dann richtig kritisch, wenn man nach weapons of math instruction, pardon, weapons of mass destruction sucht.

  9. Torsten
    April 18th, 2008 14:05
    9

    Dann hoff mal, dass die Piloten nicht auch von der ZIA sind. Schließlich taucht dein Blog jetzt bei denen in der Datenbank auf, da du die Worte “w*****s of m**s d*********n” verwendest hast.

  10. Torsten
    July 1st, 2008 11:38
    10

    Eigentlich war mein Spruch mit der zentralen Intelligenz Agentur genau das. Eigentlich. Man soll nicht glauben was es alles gibt:
    http://www.zentrale-intelligenz-agentur.de/

  11. Random Thoughts » Umgebucht
    July 2nd, 2008 00:59
    11

    […] urspruengliche Reiseplan stimmt nicht mehr ganz: Mir gefaellt es in Suedamerika so gut, dass ich den Flug nach Australien um […]